Über uns

Lerne uns kennen !

Convictus (lat.; Zusammenleben, Geselligkeit, geselliger Umgang) Kreuzlingen ist ein Sportverein, bei welchem gemeinsamer Sport und Spiel im Fokus steht, aber der Spass nie zu kurz kommt. 

Ursprünglich wurde dieser im Jahr 2009 als Smolballclub Kreuzlingen gegründet. Damals wurde er durch zwei Lehrkräfte der PMS zusammen mit 14 Schülerinnen und Schülern als erst vierter Smolball®-Club der Schweiz ins Leben gerufen. Der Smolballclub Kreuzlingen darf auf spannende Jahre mit vielen Hochs und Tiefs zurückschauen, wie beispielsweise Schweizermeistertitel, verschiedenste Vereinsaktivitäten (Sportlernacht, Beach & Grill, ...) oder auch Meisterschaftsniederlagen.

Leider kam es am Ende der Saison 17/18 mit dem Markeninhaber von Smolball® sowie unserem Verband zu Konflikten rund um die Sportart Smolball®, weshalb wir gezwungen waren, eine Namensänderung vorzunehmen. Seither sind wir unter dem Namen Convictus Kreuzlingen zu finden und zählen aktuell 23 Mitglieder (19 Aktive / 4 Passive).

Training

Trainingszeit 1. Mannschaft

Montag, 18.15 - 19.45 Uhr

 

 

Trainingsort

Sporthalle PMS, Schulstrasse 39, 8280 Kreuzlingen

Kontakt